Suche
Close this search box.

PROJEKT

Casestudy: Optimierung der Website für Pizzeria Lorenzo

Hintergrund:

Pizzeria Lorenzo ist ein Restaurant, das seit Jahren leckere Pizza und italienische Gerichte serviert. In den letzten Jahren hat sich die Art und Weise verändert, wie Menschen nach Restaurants suchen und wie sie ihre Bestellungen aufgeben. Um sich an diese Veränderungen anzupassen und wettbewerbsfähig zu bleiben, entschied sich Pizzeria Lorenzo, ihre Website zu optimieren.

Herausforderungen:

Die ursprüngliche Website von Pizzeria Lorenzo war nicht ansprechend genug und schwer zu navigieren. Die Website war nicht responsive und funktionierte nicht gut auf mobilen Geräten. Der Call-to-Action war nicht deutlich genug und führte nicht zu einem direkten Anruf oder einer Bestellung. Die Speisekarte auf der Website war unübersichtlich und schwer zu lesen. Pizzeria Lorenzo hatte auch Probleme mit der Erstellung von ansprechenden Fotos, die ihre Gerichte angemessen darstellten.

Lösung:

Um diese Herausforderungen anzugehen, wurde eine optimierte und responsive Website für Pizzeria Lorenzo entwickelt. Zunächst wurde ein neues Design basierend auf dem Logo und der Speisekarte von Pizzeria Lorenzo in Figma erstellt. Anschließend wurde das Design in WordPress mit Elementor Pro umgesetzt. Elementor Pro ermöglichte es uns, eine benutzerfreundliche Website zu erstellen, die auf allen Geräten gut funktioniert.

Um die Speisekarte übersichtlicher zu gestalten, wurde sie in verschiedene Kategorien unterteilt.  Darüber hinaus wurde eine klare Call-to-Action hinzugefügt, der die Kunden ermutigt, anzurufen und zu bestellen.

Um sicherzustellen, dass die Fotos der Gerichte angemessen dargestellt werden, arbeitete Pizzeria Lorenzo mit Labbate Media zusammen. Labbate Media erstellte professionelle Fotos von den Gerichten und stellte sicher, dass sie gut auf der Website präsentiert werden.

WordPress Elementor Pro Projekt Pizzeria Lorenzo Restaurant

Ergebnisse:

Die optimierte Website von Pizzeria Lorenzo hat zu einer verbesserten Benutzererfahrung geführt. Die Website ist responsive und funktioniert auf allen Geräten einwandfrei. Die Speisekarte ist übersichtlicher und leichter zu lesen. Der Call-to-Action hat zu einer höheren Anzahl von Anrufen und Bestellungen geführt. Zusammen mit den professionellen Fotos von Labbate Media präsentiert sich Pizzeria Lorenzo nun als modernes Restaurant und ist wettbewerbsfähiger als je zuvor.